Jahreskongress 2022 der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin

Sie lesen: Jahreskongress 2022 der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin

Vom 30.4. bis zum 3.5.2022 fand die 140. (!) Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM) in Wiesbaden statt. Prof. Bernd Schultes hatte dabei die grosse Ehre, im Rahmen eines Tutoriums über die „konservative Adipositastherapie“ zu referieren. Zudem durfte er zwei Symposien zu den Themen „Diabeteskomplikationen“ sowie „Therapie des metabolischen Syndroms“ moderieren. Er konnte somit eine Fülle an neuem medizinischem Wissen mit nach Hause bringen, welches wir zur optimalen Behandlung der uns anvertrauten Patienten und Patientinnen im Stoffwechselzentrum St. Gallen einsetzten werden.

Weitere Artikel zum Thema News aus der Wissenschaft: